Unser Kreisvorsitzender

Landrat Siegfried Walch steht seit 2017 an der Spitze des Kreisvorstandes der CSU im Landkreis Traunstein.

Unsere Mandatsträger

Die CSU im Landkreis Traunstein setzen sich auf allen politischen Ebenen für unsere Heimat ein.

Unsere Veranstaltungen

Gewinnen Sie einen Eindruck von den Aktivitäten und Veranstaltungen der CSU im Landkreis Traunstein.

Die CSU hat Bayern in den letzten Jahrzehnten geprägt und die Politik in Deutschland maßgeblich mitgestaltet. Auch die aktuellen Erfolge, die unsere Politik im Bund, in Bayern und für jeden Einzelnen erzielt hat, sprechen für sich. Höchste Wirtschaftskraft und niedrigste Arbeitslosenzahlen zeichnen Bayern und ganz besonders unseren Landkreis Traunstein aus. Darauf können wir alle stolz sein! Aber es stehen uns auch viele wichtige Aufgaben bevor. Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt. Wirtschaftliche, klimatische und demographische Veränderungen stellen neue Anforderungen an die Politik, und wir müssen handeln.

Die Kraft zu notwendigen Veränderungen hat eine Partei umso eher, je stärker sie in ihrer Heimat verankert ist. Wir sind DIE Volkspartei. Die große Mitgliederzahl der CSU war und ist das Fundament unserer Politik. Sie schafft uns den nötigen Rückhalt in der Bevölkerung. Die CSU mit ihrer breiten Verwurzelung in allen Gemeinden des Landkreises Traunstein ermöglicht Politik aus einem Guss und auf allen politischen Ebenen. Die CSU im Landkreis Traunstein ist stark vertreten: im Bezirk Oberbayern ebenso wie in den Parlamenten in München und Berlin.