28.04.2017, 22:22 Uhr

CSU wählt Kreistagsfraktionsvorstand
Karl Schleid bleibt Vorsitzender der Kreistagsfraktion!
Von links nach rechts: Karl Schleid, Karl Kaditzky, Hans Spiel, Franziska Mayer, Georg Schützinger, Magdalena Obermayer. Es fehlen: Josef Mayer jun. und Robert Aigner

Da die Satzung der CSU-Kreistagsfraktion vorsieht, dass alle 3 Jahre eine Vorstandschaft zu wählen ist, fanden diese Wahlen in der letzten Woche statt. Nachdem Karl Schleid während der laufenden Periode den Fraktionsvorsitz von Karl Kaditzky übernommen hatte, wurden dieses Mal wieder alle Positionen neu gewählt. Nach den Rechenschaftsberichten des Vorsitzenden Karl Schleid, Bürgermeister Trostberg und des Schatzmeisters Georg Schützinger, Bürgermeister Grabenstätt, wurde der Vorstandschaft die Entlastung erteilt. Die Wahlen der Vorstandschaft brachten folgendes Ergebnis:

Vorsitzender Karl Schleid (Trostberg), stellvertretende Vorsitzende Franziska Mayer (Obing) und Karl Kaditzky (Staudach-Egerndach), Schatzmeister Georg Schützinger (Grabenstätt), Geschäftsführer Josef Mayer jun. (Chieming), Schriftführerin Magdalena Obermayer, (Tettenhausen), Kassenprüfer Hans Spiel (Pittenhart) und Robert Aigner (Fridolfing).

Der alte und zugleich neue Vorsitzende gab eine Vorschau auf das restliche politische Jahr 2017, das unter anderem auch wieder eine 2-tägige Klausurtagung beinhaltet. Ebenso wurden die Themen der anstehenden Ausschusssitzungen im Landkreis vorbereitet.