CSU-Kreisverband Traunstein
Besuchen Sie uns auf http://www.csu-traunstein.de

05.05.2017, 10:42 Uhr
Landkreis Traunstein erhält Förderungen in Höhe von knapp 11,5 Millionen Euro
Zuweisungen für kommunale Hochbaumaßnahmen im Vergleich zum Vorjahr deutlich erhöht
„Ich bin sehr zufrieden, dass wir für kommunale Hochbaumaßnahmen im Landkreis Traunstein dieses Jahr 11.491.000 Mio. Euro erhalten“, erklärt der Traunsteiner Stimmkreisabgeordnete im Bayerischen Landtag, Klaus Steiner. Die Zuweisungen hat das Bayerische Finanzministerium dem Abgeordneten bekanntgegeben.
Traunstein/München - „Die Förderung ist eine wichtige Unterstützung durch den Freistaat Bayern“, so Steiner. „Bei Bau und Erhalt unserer Bildungs- und Betreuungseinrichtungen sind wir darauf angewiesen, dass uns der Freistaat unter die Arme greift. Es ist daher sehr schön, dass sich mein Einsatz für die Projekte im Landkreis Traunstein gelohnt hat.“ Mit Blick auf den ungebrochen hohen Investitionsbedarf der bayerischen Kommunen werden die Fördermittel in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr deutlich erhöht. Gefördert werden vor allem Bau und Sanierung von Schulen, schulischen Sportanlagen und Kindertageseinrichtungen. Der von den Kommunen angemeldete Bedarf kann auch in diesem Jahr wieder in vollem Umfang gedeckt werden. „Wir brauchen in allen Landesteilen eine ausgewogene Infrastruktur“, führt Klaus Steiner aus. „Dazu gehört eben auch, dass wir bei Bedarf die nötigen Mittel für Sanierungen, Ankauf oder Neubau zur Verfügung haben. Ich freue mich, dass der Freistaat dabei wie immer ein verlässlicher Partner unserer Kommunen ist.“